Kajak Ladies only
pro Person ab225 €
Oktober 7, 2022
mit eigenem Equipment
  • mit eigenem Equipmentdu bringst Boot und Paddel selbst mitStartzeit: 17:00
  • mit Leihmaterialdu bekommst ein 1er-Kajak, Paddel, Spritzdecke und Schwimmweste von uns gestelltStartzeit: 17:00
* Bitte wähle alle erforderlichen Felder aus, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Zur Buchungsanfrage

Auf Wunschliste speichern

Das Hinzufügen eines Artikels zur Wunschliste erfordert ein Konto

4459

Warum mit Elimentu reisen?

  • Nur Reisen in Zielgebiete mit garantierter Outdoorsport-Eignung. Direkt zu den besten Spots!
  • Professionelle Guides, qualitativ hochwertiges Leihmaterial und Kurse für Anfänger bis Fortgeschrittener.
  • Familienfreundliche Unterkünfte nah an den Spots: persönlich getestet, übersichtlich, gemütlich und authentisch.

Haben Sie Fragen?

Bei Fragen stehen wir euch telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Ich freue mich von euch zu hören Ich helfe euch gerne weiter.

+49 (0)30 223 96 453

info@elimentu.de

Neuigkeiten aus dem Elimentu Universum

 ab:

14 Jahren

Reisedauer:

 2 Tage

Reiseort:

Burg im Spreewald

Reiseunterkunft:

Herberge/Camping

ab:

14 Jahren

Reisedauer:

2 Tage

Reiseort:

Burg im Spreewald

Reiseunterkunft:

Herberge/Camping

Frauenpaddeln Spreewald: Mehrtägige Kajaktour Ladies only

Gruppenreise

07.-09. Oktober 2022

Rotes-Kajak-paddelt-bei-Weide-auf-Hauptspree-im-Spreewald-
  • Paddelwochenende für Frauen im Biosphärenreservat Spreewald
  • Komm mit eigenem Equipment oder leih dir Paddel und Kajak
  • Zwei Übernachtungen im Mehrbettzimmer oder Camping
  • Gemeinsame Campverpflegung inklusive

Ladies Only Paddeln in Brandenburg

Die Paddelfrauen erobern den Spreewald!

Vom 07.-09.10.2022 schlagen wir unser Lager in Brandenburg auf und paddeln zwei Tage im Biosphärenreservat Spreewald. Mitpaddeln kannst du mit eigenem oder geliehenem Material. 
Die Tour ist offen für alleinpaddelnde Frauen sowie für Mamas oder Omas mit Teenagerkids ab 14 Jahren. Papas, Opas, Onkel und Partner sind zu dieser Tour diesmal nicht eingeladen. Sorry Jungs, wir wollen auch mal unter uns paddeln.
 
Rotes-Kajak-paddelt-unter-Brücke-im-Spreewald Grünes-Kajak-an-Schleuse-im-Spreewald
 
Die täglichen Etappen werden keine enormen sportlichen Herausforderungen sondern sind sowohl für absolute Kajak-Einsteigerinnen als auch entspannte „alte Häsinnen“ geeignet. Eine erfahrene Kanulehrerin gibt bei Bedarf kompetente Einführung und Hilfestellung in die Paddeltechnik. 
 
Wir freuen uns auf eine bunte Mischung aus tollen Frauen und Mädchen, mit denen wir ein fröhliches Paddelwochenende verbringen. 

Unterkunft und Verpflegung

Paddelwochenende im Jugendherbergs-Flair

Bei deiner Anreise am Freitagabend ab 17 Uhr finden wir uns erstmal zusammen, lernen uns beim gemeinsamen Abendessen kennen und beziehen die gemütlichen Mehrbettzimmer unserer Gruppenherberge in Burg. Außer uns befinden sich an dem Wochenende keine weiteren Gäste auf dem Gelände, d.h. wir sind komplett unter uns. 

Je drei bis vier Frauen teilen sich ein Mehrbettzimmer, die mit Einzel- und Stockbetten ausgestattet sind. Alternativ kannst du auch mit dem eigenen Camper anreisen und dir dein Plätzchen im Freien suchen. Zelten ist natürlich auch möglich. Strom am Stellplatz oder richtige WoMo-Infrastruktur wie einen Wasseranschluss oder Sanitär-Entsorgungskram gibt es dort allerdings nicht. 

Mehrbettzimmer-mit-Jugendherbergsflair-im-Spreewald Lagerfeuerplatz-Herberge-Spreewald

Verpflegung

Zu unserer Unterkunft gehört auch eine Küche, in der wir uns selbständig verpflegen können. Damit keine wertvolle Paddelzeit verloren geht, werden wir vorab den Großeinkauf erledigen, so dass wir vor Ort gemeinsam  kochen und schlemmen können. Dabei setzen wir auf vegetarische Lagerkost, also fleischfrei und gruppentauglich. Solltest du dich vegan ernähren, nehmen wir darauf gerne Rücksicht, wenn du uns rechtzeitig vorab darüber informierst! 

Spreewald-Herberge-Speisesaal Spreewaldgurken

Im Camppreis inklusive sind zwei Abendessen (Freitag und Samstag), zwei mal Frühstück (Samstag und Sonntag) sowie Obst, Gemüse und Snacks für Lunchpakete während der Paddeltouren. Wasser, Tee und Kaffee in der Unterkunft stellen wir. Falls du alkoholische Getränke genießen möchtest, bring diese bitte separat mit.

Sonntagabend würden wir gern mit jenen, die noch Zeit und Lust haben, in einer regionalen Gaststätte einkehren und bei Speis und Trank das Wochenende Revue passieren lassen (Selbstzahler). Falls du länger im Spreewald bleiben möchtest und Unterstützung bei der Planung wünschst, melde dich gerne vorab telefonisch oder per Mail bei uns. 

Buchungsinfos

Buchungsinformationen

  • Veranstalter der Reise ist Elimentu Aktivreisen GmbH. 
  • Mindestteilnehmerzahl: 6 Teilnehmerinnen. Sollte die Mindesteilnehmerinnenzahl bis zum 12.09.2022 nicht erreicht werden, wird die Tour abgesagt und ihr erhaltet bereits entrichtete Teilnahmegebühren zurück. 
  • Guiding und Campleitung in deutscher Sprache

Anforderungen

  • Mindestalter: 14 Jahre.
  • Schwimmkenntnisse erforderlich.
  • Sonstige Anforderungen: normale körperliche Konstitution. Nicht geeignet für Personen mit Mobilitätseinschränkung. 

Leihmaterial

Falls du kein eigenes Paddel-Equipment hast kannst du die Option „mit Leihmaterial“ wählen und bekommst Paddel, Boot und bei Bedarf eine Spritzdecke und Schwimmweste gestellt.

Leistungen
  • 2 geführte Kajaktouren im Spreewald
  • 2 Übernachtungen im Mehrbettzimmer
  • Vollverpflegung aus der Lagerküche: 2x Frühstück, 2x Abendessen, 2x Lunchpakete, Wasser, Tee, Kaffee
  • optional Leihmaterial buchbar
  • Reisepreissicherungsschein
nicht im Reisepreis enthalten
  • Eigene An- und Abreise
  • Speisen und Getränke bei eventuellen Restaurants- oder Imbissbesuchen
1 Reisende ziehen diese Tour gerade in Erwägung!