Die Menschen hinter Elimentu

Hallo, ich bin Lena Schnoor! Ich bin Gründerin und Geschäftsführerin von Elimentu Aktivreisen, Mutter von zwei bezaubernden Töchtern und leidenschaftliche Outdoor-Sportlerin!
Bereits im zarten Alter von 13 Jahren hatte ich auf der wunderschönen Soca in Slowenien das erste Mal wildes Wasser unterm Kiel und war sofort angesteckt vom Paddel-Fieber. Später gesellten sich noch das Felsklettern und Kitesurfen zu meinen Passionen, die ich am liebsten ständig, immer und überall und schließlich sogar als Leistungssport ausgeübt habe. 
Nach der Geburt meines ersten Kindes stellte ich fest, dass es auf einmal gar nicht mehr so einfach war, die Familie und die sportlichen Hobbys unter einen Hut zu bekommen und so keimte und wuchs die Idee für Elimentu!

Ich bin studierte Touristik-Fachfrau und erfahrene Kinder- und Gästebetreuerin und habe für euch ein Netzwerk von begeisterten Paddlern, Kletterern, Guides, Hoteliers, Kinderbetreuern und Reiseleitern zusammengestellt, die mit mir gemeinsam Elimentu ausmachen.

Um Eltern endlich die Möglichkeit zu geben, Familienurlaub und Sportreise zu vereinen, und den individuellen Bedürfnissen aller Familienmitglieder dabei gerecht zu werden.

Gute Reise und viel Spaß!

Die Chefin beim Paddeln auf der Oker im Harz

Erstklassige Kinderbetreuung

Let's play!

Das Allerwichtigste Vorneweg: Unsere Kinderbetreuer sind weder Erzieher noch Animateure. Stattdessen sind sie Freunde, Reisebegleiter, Inspirateure, Spaßvögel, Charmebolzen, Kreativlinge, Künstler, Organisationstalente… und Elternversteher!

Während der Kinderbetreuung wird gespielt, gemeinsam erkundet und ganz nebenbei viel gelernt. Es werden Freundschaften geschlossen, gebastelt, Theater gespielt, geturnt, getanzt… Kurz: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Alles kann, nichts muss!

DIE Kinderbetreuung zu beschreiben ist kaum möglich, denn jedes KB-Team gestaltet sein eigenes Wochenprogramm. Dabei dürfen sich die Betreuer an den geographischen Gegebenheiten und dem kulturellen Hintergrund des Zielgebiets, der Gruppenstruktur, dem Alter der mitreisenden Kinder und den Persönlichkeiten des Teams orientieren.
So kann ein Wochenprogramm in den französischen Bergen ein völlig anderes sein, als z.B. am Strand auf Mallorca!

Allen gemeinsam bleibt die Fokussierung auf folgende, unser Kinderbetreuungs-Leitbild formende Schlagworte:

  • Naturnah und aktiv
  • phantasievoll und kreativ
  • liebevoll und bedürfnisorientiert

Wir sind eure Aktivurlaub-Experten:

Lena Schnoor
Eure Elimentu-Expertin & Gründerin

Ich berate euch bei euren Reiseplänen, begleite euch als Reiseleiterin, baue als Kinderbetreuerin die besten Sandburgen und habe sogar einen Esel-Führerschein! In meiner Freizeit liebe ich wildes Wasser unter meinem Spielboot oder hänge an irgendeiner Felswand und grüble über die nächste Kletterroute...

Daniel Maldacker
Wildwasserkajak-Guide

Im wahren Leben liebevoller Papa, Kajak-Lehrer seit 25 Jahren und seit Kurzem auch Kanushop-Besitzer. Auf dem Bach und am Lagerfeuer immer entspannt. Rundum ein dufter Typ! Lieblingsfluss: Skjöli, Norwegen.

Ihr habt Fragen? Ich helfe euch gerne weiter.

Lena Schnoor
Eure Elimentu-Expertin & Gründerin